Das 200 -km / h -autonome Roborace -Auto hat offiziell

Roborace -Beamte das autonome Roboterauto vorgestellt, um in einer zukünftigen Serie neben der Formel E zu konkurrieren, nachdem in der vergangenen Woche Versuche mit seinem Devbot -Prototyp und einer Debüt öffentlichen Demonstration in Buenos Aires in den
Der von “Automotive Futurist” Daniel Simon – dem Mann hinter Autos in Hollywood Blockbusters Tron Legacy und Oblivion – wird der Robocar von vier Motoren angetrieben, die pro Stück 300 kW liefern und von einer 540 kW -Batterie angeheizt werden.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

• Alles, was Sie über fahrerlose Autos wissen müssen
Mit einer beanspruchten Höchstgeschwindigkeit von rund 200 km / h und einem Körper aus hauptsächlich Kohlefaser verwendet das Auto einen NVIDIA -Antrieb PX2 „Gehirn“, um bis zu 24 Billionen AI -Operationen pro Sekunde zu verarbeiten. Die Daten werden von fünf Lidaren, zwei Radaren, 18 Ultraschallsensoren, zwei optischen Geschwindigkeitssensoren, sechs Kameras und einem GNSS -Positionierungssystem geliefert.
Robocar nutzt auch das 360-Grad-Situationsbewusstsein, um genau dort zu ermitteln, wo es und seine umgebenden Konkurrenten auf einer bestimmten Strecke sind.
“Dies ist ein großer Moment für Roborace, da wir den Robocar mit der Welt teilen und einen weiteren großen Schritt bei der Weiterentwicklung der fahrerlosen elektrischen Technologie machen”, sagte CEO Denis Sverdlov. „Ich freue mich sehr über das gesamte Team und unsere Partner und insbesondere über die Arbeit, die Daniel geleistet hat, diese schöne Maschine zu schaffen.
„Es war sehr wichtig für uns, dass wir eine emotionale Verbindung zu fahrerlosen Autos hergestellt haben und Menschen und Roboter näher zusammenbringen, um unsere Zukunft zu definieren. Der Fortschritt mit Devbot auf der Strecke und des Aufbaus des Robocars in weniger als einem Jahr war bemerkenswert und wir können es kaum erwarten, die Reise des Lernens mit dem Robocar fortzusetzen. “
12

Roborace muss noch das Datum und den Ort seines ersten Rennens bestätigen, obwohl noch mehr öffentliche Ausflüge „im Rest des Jahres 2017“ geplant sind.
• Roborace Autonomous Race Series wurde angekündigt
Schließlich hoffen die Organisatoren, ein Feld von 20 Robocars in einer Support -Serie für die Formel E zusammenzustellen. Zehn Software -Ingenieure konfigurieren die mechanisch identischen Autos in einer Schlacht der synthetischen Intelligenz.
Zwei Prototypen haben letzte Woche vor dem Buenos Aires Eprix das erste öffentliche Display durchgeführt, obwohl Kinderkrankheiten als eines der Autos offensichtlich waren.

Was halten Sie von Roboraces Bemühungen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen …

Leave a Reply

Your email address will not be published.