Watchdog: Schockkosten für eingebaute Sat-Nav-Updates

, die sich für eingebaute Satellitennavigation in einem neuen Autos und LKW entscheiden, kann eine kostspielige Angelegenheit sein. Die Hersteller berechnen bis zu 2.100 GBP für ein Werksanpassungssystem . Ebenso wie Sie dort nicht aufhören, dort zu bezahlen: Wenn neue Straßen ständig gebaut werden, muss der Sat-Nave in Ihren Autos und LKWs bald aktualisiert werden.
Dies ist mit Richard Dixon aus Macclesfield, Cheshire, passiert. Er nahm die Nissan-Notiz seiner Frau für seinen ersten Service und erhielt ein Sat-Nav-Update der Garage. Was ihm nicht gesagt wurde, ist, dass es 125 Pfund kosten würde. Richard fummierte: „Ich habe vielleicht eine nominelle Anklage angenommen, aber zu keinem Zeitpunkt während der beiden Besuche, die wir beim Kauf der Autos gekauft haben, und Lastwagen wurde auf so etwas verwiesen.“
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt

Er behauptete ebenfalls, dass es im Handbuch des Autos keine Gebühr erwähnt habe, in dem lautet: “Neue Karten -SD -Karten werden von Nissan -Händlern angeboten und werden bei pro Jahr aktualisiert.” Als wir Nissan darüber fragten, sagte uns ein Sprecher, dass er kein Konzept über die Anklage hatte.
Nachdem er weiter untersucht hatte, meldete er sich zu uns und sagte: „Wir verdienen kein Geld mit dieser Gebühr, da wir für die Lizenz auf der ganzen Linie an verschiedene Personen zahlen müssen. Wir möchten, dass sie viel billiger sind. “

Leave a Reply

Your email address will not be published.