Einer von 13 Großbritannien, die mit Emissionsbetrug

ausgestattet sind, wurde festgestellt, dass eine von der Chauffeur and Vehicle Standards Agency (DVSA) bewertete Lastwagen mit einem Emissions -Cheat -Gerät nach Straßenkontrollen ausgestattet ist.
Die DVSA führte zwischen August und November 2017 Emissionstests auf 3.735 Lastwagen durch und stellte fest, dass 293 mit Geräten ausgestattet worden waren, die falsche Emissionsmessungen anbieten sollen.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

• Dieselverbot? Werden Dieselautos für die Einreise in Großbritannien in Großbritannien berechnet?
Nordirische Lastwagen hatten viele wahrscheinlich, dass Niederlagen eingebaut waren. 20,4 Prozent der bewerteten LKWs wurden mit einem ausgestattet. und während 4,9 Prozent der ausländischen Lastwagen ähnlich ausgestattet waren, wurden auch 8,5 Prozent der in Großbritannien registrierten Lastwagen gefangen. Die geschnappten Trucker erhielten 10 Tage, um die Fehler ihrer Fahrzeuge zu korrigieren, oder mit einer Gesichtsfußbußgelder in Höhe von 300 GBP.
Ein Trick soll von skrupellosen Transportunternehmen verwendet werden, um einen AdBlue -Emulator anzupassen. Dies täuscht das elektronische Gehirn eines Lastwagens, um AdBlue zu denken-eine Emissionsreduzierende, Harnstoffbasis-Flüssigkeit-, wird in das Auspuffanlage eines Fahrzeugs gespritzt, wie es sein sollte, obwohl das ADBLUE-System tatsächlich deaktiviert wurde. Dabei können LKW -Eigentümer AdBlue – und aus diesem Grund die Betriebskosten – auf Kosten der Luftqualität sparen.
Andere Tricks sind das Entfernen von Dieselpartikelnfiltern, die Umgehung von Abgasrezirkulationsventilen und die Verwendung von billigen, nicht standardmäßigen AdBlue-Substituten.
• VED -Straßensteuerbänder erklärt
In Anbetracht dieser Erkenntnisse soll die DVSA noch mehr Inspektionen von Lastwagen durchführen, die über 100 Unternehmen gehören, und hat ihre ersten Ergebnisse an die Verkehrskommissare für Großbritannien weitergegeben, die die Befugnis haben, die Lizenzen der Betreiber widerzuziehen.
Gareth Llewellyn der DVSA sagte: „Wir sind bestrebt, schädliche Lastwagen von den Straßen Großbritanniens zu nehmen. Das Stoppen von Emissionsbetrug ist ein wichtiger Teil davon.
„Jeder, der das Gesetz schlägt, setzt die Qualität unserer Luft und die Gesundheit der anfälligen Menschen gefährdet. Wir werden nicht zögern, gegen diese Fahrer, Betreiber und Fahrzeuge Maßnahmen zu ergreifen. ”
Was halten Sie von den Nachrichten, dass HGVs Emissionsbetrügergeräte verwenden? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen …

Leave a Reply

Your email address will not be published.