Die Maserati -Pläne kehren zu Formel 1

Italiener Premium -Automobilhersteller Maserati zurück zur Formel 1 zurück und übernehmen die Namensrechte für das Haas -Team.
Quellen bestehen fest darauf, dass Sergio Marchionne, CEO von Ferrari sowie die Muttergesellschaft von Maserati, Fiat Chrysler Automobiles, zum ersten Mal seit fast 60 Jahren vorbereitet.
Werbung – Post geht weiter unten fort

Das Angebot bietet Haas, das einzige US-Team des Sports, seinen ersten großen Sponsor nach zwei selbstfinanzierten Jahren im Sport. Maserati zahlte gemunkelt 20 Millionen Euro pro Saison, um seinen Dreizack auf dunkelblauen Motorabdeckungen zu malen.
Effektiv würde das Angebot alle Ferrari V6 -Antriebsstrangkosten von Haas bezahlen. Wie Alfa Romeos Sponsoring für den mehrjährigen Back -Marker Sauber würde Maserati erfolgreich Ferrari 20 Millionen € pro Saison mit Haas zahlen. Die Maserati-Haas-Kleidung wird das vierte „italienische“ Team im Formel-1-Netz 2018 sein, obwohl nur Toro Rosso und Ferrari wirklich im Land ansässig sein werden.
Es gibt eine weitere Verbindung, die für Maserati vorteilhaft sein könnte, da der Aufstieg des Haas-Chassis sowie der Aufbau von Maseratis nahezu Nachbarn (und oft Mitarbeitern), Dallara, zusammengegeben werden, während das Team ebenfalls die Wind-Tunnel-Zeit von Ferrari mietet.
Ferrari ist nicht mit seiner Gefahr, sich von der Formel 1 zurückzuziehen, und scheint den Sport in den Kosten von Fiat Chrysler Automobiles zu verdoppeln, wodurch ein Drei-Team-Stimmblock gegen die vorgeschlagenen Änderungen der FIA an den Motorvorschriften für 2019 erstellt wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.