Neues Toyota-Unfallverhütungssystem

, das als Vorkollisionssystem mit Fußgängervermeidungssteuerhilfe bezeichnet wird. Im Moment können diese keinen Unfall vollständig vermeiden, wenn das Auto zu schnell fährt oder der Fußgänger im allerletzten Moment seinen Weg betritt. und Untersuchungen zeigen, dass dies bei 40 Prozent aller Kollisionen zwischen Autos und Fußgänger der Fall ist.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

• Toyota -Nachrichten und Bewertungen
Wir haben einen Prototyp der neuen Technologie auf einem Toyota Prius bewertet. Während des Reisens mit 40 km / h wurde ein Dummy vor unserem Auto geradet. Ein an Bord von vorwärts aussehender Laserradar, der die Straße vor uns scannte, erkannte die anstehende Kollision, während ein Computer die erforderliche Ausweichmaßnahmen basierend auf den Fußgängern erwartete, die den Kurs erwarten.
Nach vier Sekunden bis zu den möglichen Auswirkungen gab das Auto eine Warnung aus, indem er ein Licht auf dem Armaturenbrett blinkte. Mit weniger als zwei Sekunden bis zur Auswirkung erforderte es Ausweichmaßnahmen, indem sie das Auto automatisch bremsen und lenkten, ohne dass wir die Bedienelemente berühren und eine Kollision vermeiden. Hätten wir wollten, hätten wir das System überschreiben können, indem wir das Lenkrad fest oder gewaltsam auf den Dummy lenken.
In seiner gegenwärtigen Form kann das Fußgängervermeidungssystem das Auto nur bis zu 70 cm von seinem Verlauf steuern und niemals außerhalb der Fahrspur, in der es reist. Die Einführung anderer Sensoren könnte es jedoch ermöglichen, die gesamte Umgebung des Autos so zu untersuchen Kann das automatisch in einen völlig freien Raum gelenkt, wenn es sicher ist.
Laut Toyota könnte das Vorkollisionssystem mit Fußgängerbetriebsassistenten innerhalb von drei Jahren für Autos erhältlich sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.