Die Untersuchung des Kraftstoffpreises

Benzin und Dieselpreise werden vom Amt für Fair Trading (Offt) untersucht, wenn die Branche mit nicht wettbewerbsfähigen Praktiken belagert wird.
Die Benzinpreise sind zwischen Juni 2007 und Juni 2012 um 38 Prozent gestiegen. Während die Dieselpreise im gleichen Zeitraum um 43 Prozent gestiegen sind.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

In einer Erklärung des Wettbewerbswächters heißt es: „Angesichts der anhaltenden öffentlichen Ausgabe der Pumpenpreise möchte der oft feststellen, ob es Wettbewerbsprobleme gibt, die sie in der Branche angehen können oder nicht. Es lädt die Branche, die Motorgruppen und Verbraucher ein, Informationen einzureichen. “
Ein Sprecher des oft erzählten Car Express eines der wesentlichen Probleme, auf die er sich konzentrieren würde, ist die Preisgestaltung von „Raketen und Feder“ – der Trend zu Pumpenpreisen, wie eine Rakete zu steigen, wenn der Ölpreis steigt, aber fallen wie eine Feder Wenn sie runtergehen.
Es wird sich aber auch um die Auswirkungen der Supermärkte auf den Sektor, die Art und Weise untersuchen, wie Rohölpreise gemeldet werden und ob Ölunternehmen den Vorläufen, die sie direkt besitzen, eine günstige Behandlung verleihen.
Ein Aspekt der Kraftstoffpreise, die die oft nicht berücksichtigen wird, ist die Besteuerung.
Es wird die nächsten sechs Wochen damit verbringen, Beweise aus verschiedenen Gruppen zu sammeln und zu bewerten, bevor sie im Januar ihre Ergebnisse veröffentlichen.
Was wird Ihrer Meinung nach die Untersuchung des OFT abschließen? Hat der Wachhund zu lange gewartet, um auf die Kraftstoffpreise zu reagieren? Und kann eine Kraftstoffpreisuntersuchung wirksam sein, ohne dass die Besteuerungsniveau unabhängig überprüft wird?

Leave a Reply

Your email address will not be published.