Watchdog: Autofahrerfuß Die Rechnung nach dem Mischen von Reifen

können neue Reifen verwirrend sein, aber die falschen für Ihr Auto kann schwerwiegende Konsequenzen haben.
Als Darren Craven die Entscheidung traf, einige neue hintere Reifen für seinen BMW zu bekommen, wurde er zunächst Dunlops verwendet, bevor der Händler eine erschwinglichere Goodyear -Alternative vorschlug. Darren aus Cleckheaton, W Yorks, wählte die günstigere Option aus, aber es wurde zu keinem Zeitpunkt die Behauptungen, dass die Reifen unterschiedlich seien.
Werbung – Post geht weiter unten fort

Nach drei Monaten und 3.000 Meilen beobachtete er, dass die Goodyears stark getragen hatten. “Ich habe die Verschleiß gesehen und dachte, sie könnten fehlerhaft sein”, sagte Darren. “Dann sah ich sie genau an und wusste, dass der Lastindex viel niedriger war als die vorherigen Reifen.”
Der Lastindex ist die Menge an Gewicht, die die Reifen aufnehmen können, und wird normalerweise auf einer Plakette an der Innenseite der Tür eines Autos bereitgestellt. Die ursprünglichen Reifen von Darrens BMW hatten einen Lastindex von 95 Jahren, aber die neuen waren 87 Jahre. Darren kehrte zu seinem örtlichen Monteur Alba Reifen zurück, um sie zu ändern, aber es wollte, dass er für ein neues Paar in vollem Umfang bezahlen.
Eine Goodyear -Sprecherin sagte uns: “Diese Reifen hätten nicht in dieses Auto geeignet sein dürfen, voller Stopp. Ein niedrigerer Lastindex für das, was der Hersteller empfiehlt, kann Ihre Versicherung ungültig machen. “ Es gibt auch Sicherheitsauswirkungen, die sich auf die Verwaltung und Beendigung der Entfernungen auswirken, und dies könnte auch die Garantie des Autos ungültig machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.